Samstag, 30. Januar 2010

Erschreckende Realität

Auch waren wir letztes Wochenende mit einem anderen Freund
im Kino. Eigentlich hatten wir einen anderen Film im Auge, aber
letztendlich gingen wir in den Film "Gamer". Darin werden echte
Todeskandidaten von Strafgefangenenlagern in den USA zu Spielern
in einem Online-Game. Wer 30 Spiele überlebt, wird wieder auf
freien Fuß gesetzt. Alles in allem ein sehr blutiger Film, bei dem es
definitiv angemessen ist, dass er erst ab 18 Jahren freigegeben ist.
Daher habe ich ihn auch nicht empfohlen. Abgesehen davon, dass
die eigentliche Story recht dürftig ist.
Doch heute scheint mir alles erschreckend real zu werden.
Hier habe ich gelesen, dass es bereits einen Versuch gibt, echte
Menschen zu Spielern in Online-Games werden zu lassen.
Bei "YouMe" ist es ihnen zwar noch selbst überlassen, ob sie
die Aufgaben erfüllen und bekommen dafür Geld angeboten,
aber wohin soll das noch führen?
Ich halte diese Entwicklung für sehr angsteinflößend...

Keine Kommentare:

© Copyright

Die Inhalte dieses Blogs unterliegen dem Urheberrecht.Eine Verbreitung der Bilder sowie der dazugehörigen Texte bedarf meiner vorherigen Zustimmung.Alle Bilder und Texte wurden von mir persönlich erstellt.Die Rechte an den Stempelmotiven, Papieren etc. bleiben beim Hersteller.Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds.Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.