Freitag, 8. Januar 2010

Buchempfehlung: Schwesternmord von Tess Gerritsen

So, geschafft!
Heute bzw. gestern ist endlich mein heiß ersehnter vierter Band
der Jane Rizzoli-Reihe bei mir eingetroffen und ich habe die 415 Seiten
innerhalb von 10 Stunden verschlungen. Trotz geregeltem Abendessen,
zwischenzeitlichen Internetbesuchen, Telefongesprächen und dergleichen *lach*
Ich habe ihn mal wieder nicht aus der Hand legen können und ihn
verschlungen, wie ich es schon mit den drei Bänden zuvor getan habe.
Tess Gerritsen ist einfach eine grandiose Schriftstellerin!
Ihr Schreibstil ist fesselnd, raubt einem den Atem und ist
niemals langweilig. Sie neigt keinesfalls zu Wiederholungen,
wie es manch andere Schriftsteller tun, sondern achtet ihren Leser
als intelligenten Menschen, der zum Mitdenken in der Lage ist.
Ich liebe einen solchen Schreibstil!
Sehnsüchtig erwarte ich nun den fünften Band, der noch auf sich
warten lässt.

Doch zuvor möchte ich euch den vierten Band vorstellen.
Das sagt Amazon dazu:

"Als die Gerichtsmedizinerin Dr. Maura Isles von einer Paris-Reise nachts ins heimische Boston zurückkehrt, erwartet sie eine unangenehme Überraschung: Ihr Haus ist von Polizisten umlagert. Gleichzeitig reagieren Isles Kollegen schockiert auf ihre Ankunft, denn sie hatten sie bereits für tot gehalten. Aus gutem Grund, denn eine in der Nähe ihres Hauses ermordet aufgefundene Frau sieht ihr zum Verwechseln ähnlich.

An diesem Abend verändert sich Mauras Isles Leben grundlegend. Da sie bereits im frühesten Kindesalter adoptiert wurde, weiß sie nichts über ihre wirkliche Herkunft. Nun stellt sich das Mordopfer als Mauras Zwillingsschwester heraus, die offenbar auf der Suche nach der Familienhistorie war. Maura führt die Suche ihrer Schwester fort und spürt ihre leibliche Mutter in einer psychiatrischen Haftklinik auf. Während die Polizei unter Leitung der hochschwangeren Detective Jane Rizzoli nach einem gefährlichen Serienmörder fahndet, schwebt über der verwirrten Maura neben der schmerzhaften Frage ihrer Herkunft eine unausgesprochene Drohung: Wer hat ihre Schwester umgebracht und weshalb?"


1 Kommentar:

Diamantin hat gesagt…

Das klingt interesaant. Danke für den Tipp.

Lg Anett

© Copyright

Die Inhalte dieses Blogs unterliegen dem Urheberrecht.Eine Verbreitung der Bilder sowie der dazugehörigen Texte bedarf meiner vorherigen Zustimmung.Alle Bilder und Texte wurden von mir persönlich erstellt.Die Rechte an den Stempelmotiven, Papieren etc. bleiben beim Hersteller.Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds.Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.