Sonntag, 16. Mai 2010

Mondnacht


Es war, als hätt' der Himmel
Die Erde still geküsst,
Dass sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müsst.

Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis' die Wälder,
So sternklar war die Nacht.


Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,

Als flöge sie nach Haus.

Joseph von Eichendorff



Ist dieses Gedicht nicht einfach wundervoll???
Und man kann es so verschieden interpretieren.
Ich liebe es einfach!
Und der erste Vers ziert schon meine Wand
und die anderen werden folgen ;)

1 Kommentar:

jade hat gesagt…

Ach wie schön, das ist eins meiner Lieblingsgedichte und die Bilder dazu sind einfach himmlisch!!!! Ein herrliches Pfingstwochenende und allerliebste Grüße,

herzlichst Jade

© Copyright

Die Inhalte dieses Blogs unterliegen dem Urheberrecht.Eine Verbreitung der Bilder sowie der dazugehörigen Texte bedarf meiner vorherigen Zustimmung.Alle Bilder und Texte wurden von mir persönlich erstellt.Die Rechte an den Stempelmotiven, Papieren etc. bleiben beim Hersteller.Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds.Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.