Samstag, 29. Mai 2010

Freestyle-Rezept: Tomaten-Hackfleischsoße mit Schafskäse

Als ich eben unser Essen von gestern aufgewärmt habe, kam mir die Idee, es doch mal zu posten, weil es wirklich sehr lecker geschmeckt hat ;)
Nachdem ich am Donnerstag Frikadellen mit Schafskäse gefüllt habe und unseren Hunger "minimal" überschätzt hatte, hatten wir gestern Abend noch jede Menge Hackfleischmasse und Schafskäse übrig. Also haben wir uns überlegt, eine Nudelsoße drauß zu basteln.

Zutaten (seeehr ungenau!):
ca. 700g Hackfleisch
2 Eier
1 Bund frische Petersilie
mehrere Zehen Knoblauch (Geschmackssache)
1 Zwiebel
1 Packung Schafskäse/Feta
1 Tube Tomatenmark
1 Packung Passierte Tomaten
ca. 1/3 Tube Curryketchup
Salz
Pfeffer
Curry
scharfes Paprikagewürz
Basilikum

Zubereitung:
Für die Grundmasse für die Frikadellen hatte ich die Eier in einer Schüssel verquirlt, Salz und Pfeffer, kleingehackte Petersilie, Knoblauch und Zwiebeln und etwa 3 EL Tomatenmark mit dem Hackfleisch vermischt.
Anschließend Butter in der Pfanne zergehen lassen und die Hackfleischmasse anbraten. Passierte Tomaten, Tomatenmark und Curryketchup zugeben. Mit Pfeffer, scharfem Paprikagewürz, Curry und Basilikum würzen. Relativ am Ende den Schafskäse dazugeben.

Schmeckt super zu Nudeln. Guten Appetit!

PS: Foto habe ich leider nicht gemacht :(

Keine Kommentare:

© Copyright

Die Inhalte dieses Blogs unterliegen dem Urheberrecht.Eine Verbreitung der Bilder sowie der dazugehörigen Texte bedarf meiner vorherigen Zustimmung.Alle Bilder und Texte wurden von mir persönlich erstellt.Die Rechte an den Stempelmotiven, Papieren etc. bleiben beim Hersteller.Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds.Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.