Montag, 31. Mai 2010

Statement zu Köhlers Rücktritt

Als ich heute in der Uni war, habe ich via Twitter über Handy erfahren, dass unser Bundespräsident Horst Köhler zurückgetreten ist. Die ersten Reaktionen auch von meinen Kommilitonen waren ungläubige Gesichter und "Warum denn das???". Ich muss gestehen, dass ich, u.a. weil wir momentan keinen Fernsehempfang haben, in den letzten Tagen nicht viel über Köhlers negative Schlagzeilen mitbekommen habe. Aber nachdem ich mich auf Spiegel online informiert habe, frage ich mich doch, ob die Reaktion nicht etwas übertrieben war. Da haben sich manche Politiker schon ganz andere Sachen geleistet und sind trotzdem im Amt geblieben... Er hätte ja entweder dazu stehen können, was er bezüglich des Afghanistan-Einsatzes gesagt hat, und dies begründen können oder eben feststellen können, dass er sich missverständlich ausgedrückt hat, aber ein Grund für einen solchen Schritt, den es bisher noch nie gab, ist das meiner Ansicht nach nicht. Da hätte ich mir ein wenig mehr Standhaltevermögen gewünscht. Naja, nun werden wir wohl bald einen neuen Bundespräsidenten bekommen, der den vorübergehenden in Form des Bundesratspräsidenten Jens Böhrnsen ablöst. Aber wer kommt da in Frage? Mir fällt spontan keiner ein, den ich mir in diesem Amt vorstellen könnte. Euch?

Keine Kommentare:

© Copyright

Die Inhalte dieses Blogs unterliegen dem Urheberrecht.Eine Verbreitung der Bilder sowie der dazugehörigen Texte bedarf meiner vorherigen Zustimmung.Alle Bilder und Texte wurden von mir persönlich erstellt.Die Rechte an den Stempelmotiven, Papieren etc. bleiben beim Hersteller.Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds.Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.