Sonntag, 30. Mai 2010

Statement zum Eurovision Song Contest 2010

Wir haben es nach 28 Jahren endlich geschafft, mal wieder ganz nach vorne zu kommen. Und ich muss sagen, ich hab noch nicht mal daran geglaubt, dass wir gewinnen, als ich die ersten "Germany: 12 Points!" gehört habe. Ich war vorher immer ein Jennifer-Braun-Fan, z.T. weil sie auch aus Hessen kommt, aber auch weil sie eine geniale Stimme hat und tolle Musik macht. Lena fand ich immer irgendwie überzogen und ihre Art, sich als etwas dümmlich darzustellen, hat mir nicht gefallen. Genauso fand ich das Lied "Satellite" anfangs einfach nur furchtbar und ich befürchtete, dass wir mal wieder nur auf Platz 20 landen wie im vorigen Jahr. Aber nachdem das Lied dann einige Male im Radio runtergedudelt worden war, entwickelte es sich bei mir zu einem Ohrwurm. So schlecht ist das Lied eigentlich garnicht, dachte ich mir, aber ich hatte die Befürchtung, dass es anderen eben genauso geht, dass ihnen das Lied erst so richtig gefällt, wenn sie es einige Male gehört haben und beim Eurovision Song Contest gilt es ja, gleich beim ersten Mal zu überzeugen. Mit Lena selbst hab ich mich spätestens dann angefreundet, als ich von ihrem gesungenen Statement auf einer Pressekonferenz hörte, auf der sie nach ihrem sonderbaren Akzent befragt wurde. Die Antwort war einfach genial.
Naja und man hätte es ja auch eigentlich ahnen können. Alles, was Raab anpackt, wird zum Erfolg. Abgesehen von TV Total, Schlag den Raab, dem Turmspringen, der Wok-WM, der Crash Challenge etc. war er mit Max Mutzke 2004 mit dem 8. Platz für deutsche Verhältnisse auch schon recht erfolgreich und er selbst erzielte ja mit seinem skurrilen "Wadde hadde dudde da?" im Jahre 2000 den 5. Platz .
Hoffen wir, dass ein Ralph Siegel gerade nach seinen herablassenden Kommentaren gegenüber Raab und Lena nun nicht mehr auf die Idee kommt, sich in den kommenden Jahren in den ESC einzumischen, denn er wurde nun ja eines Besseren belehrt und hat gezeigt, dass er absolut keine Ahnung hat, auf was es bei diesem Wettbewerb ankommt.
In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, liebe Lena, wir danken dir, dass du uns vor einer erneuten Blamage bewahrt und den Eurovision Song Contest 2011 nach Deutschland geholt hast!

Keine Kommentare:

© Copyright

Die Inhalte dieses Blogs unterliegen dem Urheberrecht.Eine Verbreitung der Bilder sowie der dazugehörigen Texte bedarf meiner vorherigen Zustimmung.Alle Bilder und Texte wurden von mir persönlich erstellt.Die Rechte an den Stempelmotiven, Papieren etc. bleiben beim Hersteller.Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds.Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.