Donnerstag, 20. Mai 2010

Apfel-Mandel-Zimt-Teilchen

Wie ein kleines Kind sitze ich gerade mit großen Augen vor unserem Backofen und schaue meinem ersten Blätterteig-Werk bei der Entfaltung zu ;) Ich hab Apfel-Mandel-Zimt-Teilchen für meinen Schatz gemacht und hoffe, dass sie genauso gut schmecken wie sie aussehen^^

Rezept gibts jetzt schonmal, Foto und Beurteilung später ;)

Zutaten für 3-4 Teilchen:
1 Packung frischer Blätterteig
1 mittelgroßen Apfel
etwas Zimt
süße Mandeln (gestiftet) oder auch Mandelblättchen

Zubereitung:
Blätterteig ausrollen und in 3-4 gleich große Streifen schneiden. Jeweils einmal zusammenklappen. Apfel in schmale Stücke schneiden und in der Mitte verteilen. Etwas Zimt und Mandeln darübergeben und an beiden Enden den Blätterteig noch einmal zu einem Rand falten.


Und was meint ihr? Wird das schmecken? ;)


PS: Weil ich heute noch länger am Bahnhof warten musste, hab ich mal bei Nanu Nana vorbeigeschaut. Die haben gerade ganz süße Sachen im Landhausstil reinbekommen. Da musste ich mich ganz schön zusammenreißen nichts zu kaufen... z.B. erdbeeriges Geschirr und Vichy-Kissen. Schaut doch mal vorbei, wenn euch sowas gefällt ;)

Keine Kommentare:

© Copyright

Die Inhalte dieses Blogs unterliegen dem Urheberrecht.Eine Verbreitung der Bilder sowie der dazugehörigen Texte bedarf meiner vorherigen Zustimmung.Alle Bilder und Texte wurden von mir persönlich erstellt.Die Rechte an den Stempelmotiven, Papieren etc. bleiben beim Hersteller.Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds.Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.