Mittwoch, 28. Juli 2010

Entschlüsse - Teil 2

Vor ein paar Tagen habe ich schon beschlossen, dass ich Schwedisch lernen mag. Ideal wäre natürlich, wenn ich nächstes Semester einen entsprechenden Kurs an meiner Uni belegen könnte. Aber mal sehen, es stehen noch genug andere Sachen an, die es zu bewältigen gilt.

Der Hintergrund ist vielfältig.
Zum Einen bin ich total begeistert von der skandinavischen Lebensart, dem Landhausstil, den Autoren usw. und würde gerne Blogs und Bücher im Original lesen können.
Zum Anderen würde ich, wenn ich auswandern würde nach dem Studium, in ein skandinavisches Land ziehen, weil mir z.B. die Bildungssysteme, der technische Fortschritt und generell die Einstellung zu neuen Entwicklungen gefällt.
Und da die skandinavischen Sprachen relativ ähnlich sein sollen bzw. man, wenn man mit einer klar kommt, auch andere zumindest verstehen können soll, möchte ich Schwedisch lernen, weil mich das am meisten reizt.

So, jetzt ist dieser Entschluss hier auch festgeschrieben und ich kann ihn mir in Erinnerung rufen, wenn es in nächster Zeit damit noch nichts werden sollte ;)

Keine Kommentare:

© Copyright

Die Inhalte dieses Blogs unterliegen dem Urheberrecht.Eine Verbreitung der Bilder sowie der dazugehörigen Texte bedarf meiner vorherigen Zustimmung.Alle Bilder und Texte wurden von mir persönlich erstellt.Die Rechte an den Stempelmotiven, Papieren etc. bleiben beim Hersteller.Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds.Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.