Montag, 23. August 2010

Gazpacho-Sahne-Mozzarella-Sauce zu Nudeln


2 Stk.Tomaten frisch
0.25 Stk.Salatgurke
1 Stk.Paprika rot
0.25 Stk.Zwiebel frisch
1 Stk.Knoblauchknolle
1 Stk.Peperoni rot
2 ELWeißweinessig
2 ELOlivenöl nativ
200 mlSchlagsahne
1 TubeTomatenmark dreifach konzentriert
0.5 Pkg.
Mozzarella gerieben

Salz

Pfeffer

Chili getrocknet

Paprika edelsüß
8 Stk. Basilikumblätter

Oregano
1 Prise Zucker
1 kg Nudeln


Zubereitung (für etwa 5 Personen)


Die enthäuteten Tomaten, die geschälte Salatgurke, Paprika, Peperoni, Knoblauch und Zwiebel würfeln und in ein hohes Gefäß geben. Weißweinessig und Olivenöl zugeben. Alles mit dem Stab fein pürieren und anschließend mit Salz, Pfeffer, Chili- und Paprikapulver abschmecken.

Das Ganze in einen Topf geben und erhitzen. Währenddessen Schlagsahne, Tomatenmark und geriebenen Mozzarella zugeben. 3 Basilikumblätter kleinschneiden und hinzufügen. Mit Oregano, Paprikapulver und etwas Zucker abschmecken.

Die Nudeln gemäß Packungsanleitung zubereiten und währenddessen die Sauce etwas einkochen lassen.

Nudeln und Sauce auf einem Teller anrichten, etwas geriebenen Mozzarella darübergeben und mit einem Blatt frischem Basilikum dekorieren.


ENTSTEHUNGSGESCHICHTE

Eigentlich wollte ich heute Gazpacho machen, aber ich hatte ein wenig Probleme damit, dass die Bestandteile nicht gekocht werden sollten, da ich z.B. kein Fan von rohen Tomaten bin. Also hab ich ein wenig herumexperimentiert, bis wir es alle lecker fanden ;)

© Copyright

Die Inhalte dieses Blogs unterliegen dem Urheberrecht.Eine Verbreitung der Bilder sowie der dazugehörigen Texte bedarf meiner vorherigen Zustimmung.Alle Bilder und Texte wurden von mir persönlich erstellt.Die Rechte an den Stempelmotiven, Papieren etc. bleiben beim Hersteller.Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds.Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.