Montag, 14. Juni 2010

Traumhafter WM-Start

Quelle: dpa über n-tv

Ich hatte zwar zuvor auf 3:1 für Deutschland getippt, aber dass das Spiel so deutlich ausgeht, hätte ich nie gedacht. Die Australier waren einfach nur grottenschlecht, bekamen kaum etwas Eigenes auf die Beine gestellt und bewiesen null Ausdauer. Eigentlich hätte Deutschland nicht nur 4:0, sondern vielleicht 7:0 gewinnen können, wenn sie alle guten Chancen genutzt hätten.
Auf jeden Fall bin ich absolut begeistert vor allem von Thomas Müller. Wenn man überlegt, dass er so alt ist wie ich und vor einem Jahr noch in der 3. Liga gegen Wacker Burghausen gekickt hat, ist das unvorstellbar, was er da leistet. Er hat super Vorlagen gemacht und auch sein eigenes Tor war einfach nur genial. Deswegen habe ich dieses Foto als Sinnbild für dieses erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2010 in Südafrika gewählt.

Begeistert bin ich aber auch von Ghana. Obwohl sich Kevin-Prince Boateng bei mir nicht unbedingt beliebt gemacht hat, hat es mich doch sehr gefreut, dass Ghana gegen Serbien mit 1:0 gewonnen hat. Es tut dem Land und auch dem Kontinent einfach gut und es würde mich sehr freuen, wenn Ghana neben Deutschland aus der Gruppe D ins Achtelfinale einziehen würde. Die Lebensfreude, die die Afrikaner ausstrahlen, reißt einen einfach mit und ich würde es ihnen wirklich sehr gönnen.

Auf jeden Fall hat die WM sehr vielversprechend für Deutschland begonnen und ich freue mich sehr auf die weiteren Spiele. Und am Freitag heißt es dann wieder Daumendrücken für Deutschland gegen Serbien ;)

1 Kommentar:

Schneesternchen hat gesagt…

Ha... sogar ich hab den WM-Auftakt der Deutschen mitverfolgt... naja, fast auf alle Fälle... Körperlich war ich jedenfalls anwesend vor dem Fernseher! *g*

Ich bin gespannt wie es mit den Herren weitergeht...

GLG Martina

© Copyright

Die Inhalte dieses Blogs unterliegen dem Urheberrecht.Eine Verbreitung der Bilder sowie der dazugehörigen Texte bedarf meiner vorherigen Zustimmung.Alle Bilder und Texte wurden von mir persönlich erstellt.Die Rechte an den Stempelmotiven, Papieren etc. bleiben beim Hersteller.Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds.Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.