Freitag, 19. August 2011

Stop-Motion-Videos

Für das Nokia N8 wurde das größte Stop-Motion-Video der Welt ("Gulp") gedreht. Dafür wurde die im N8 integrierte 12-Megapixel-Kamera verwendet, die unzählige Einzelbilder aus der Vogelperspektive erzeugte, welche schließlich zu einem Film aneinandergereiht wurden.


Hier das Making-Of zu "Gulp":


Zuvor ließ Nokia mit demselben Smartphone das kleinste Stop-Motion-Video ("Dot") drehen. Hierfür wurde die für Nokia entwickelte "CellScope technology" verwendet, was bedeutet, dass ein Mikroskop an die Kamera des N8 angeschlossen werden kann.


Und auch hier das Making-Of zu "Dot":

Keine Kommentare:

© Copyright

Die Inhalte dieses Blogs unterliegen dem Urheberrecht.Eine Verbreitung der Bilder sowie der dazugehörigen Texte bedarf meiner vorherigen Zustimmung.Alle Bilder und Texte wurden von mir persönlich erstellt.Die Rechte an den Stempelmotiven, Papieren etc. bleiben beim Hersteller.Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds.Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung.